Arabesque

dance academy

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur at vero adipiscing elit, sed do eiusmod.

Tanzen macht Spaß

Für Groß und Klein, für alle, die Spaß am Tanzen haben. Die beste Möglichkeit, gemeinsam mit dem Partner bzw. der Partnerin in Gesellschaft einen schönen sportlichen Abend zu verbringen.

Ästhetik und Leistung

Du möchtest mehr und willst dich auf Turnieren an anderen Tänzern messen lassen? Dann bist du hier richtig. Wir begleiten dich vom Anfänger bis zum Profi!

Kindertanz ganz groß

Kinder sind das Wichtigste. Ab 3 Jahre bist du hier willkommen. Wir begleiten dich von Anfang an. Wenn du möchtest auch bis zum Turniertänzer/in.

gegründet

Vorstand

Unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern mit Arbeit verbunden.
Wir freuen uns über jeden, der seine individuellen Fähigkeiten in die Vereinsarbeit einbringen möchte.

Cordula Tesch

1. Vereinsvorsitzende

Lena Justa

2. Vereinsvorsitzende

Uwe Prepernau

Vivian Draeger

Odette Schalow

Kassenwartin

Torsten Fredrich

Leonie Draeger

Was wären wir ohne unseren Trainer?
Mit Leidenschaft und viel Engagement bringen sie uns in Bewegung und immer neue Tanzschritte
und Choreographien bei. Auch in Corona-Zeiten sind sie per Online-Training für uns da.

Odette Schalow

Erwachsene + Kinder
Standard-Latein & Discofox & Anfängerkurse

Turnierpaare & Gruppen

Turniertanz ist Leistungssport. In unserer Kinder- und Jugendgruppe bereiten sich die Paare gezielt auf Breitensportwettbewerbe und die Teilnahme an Tanzturnieren vor.
Im Discodance gehören unsere „Fabulous Eastcoast Ladies“ zu dem Besten, was Deutschland zu bieten hat.