Arabesque

dance academy

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur at vero adipiscing elit, sed do eiusmod.

Tanzsportgemeinschaft Lilienthalstadt Anklam e.V. - TSG Anklam

Nicolauspokal Stralsund

Nicolauspokal Stralsund.

Beim Nicolausturnier in Stralsund räumten die Tanzpaare des TSG Anklam einige Pokale ab. Am Start waren 40 Tanzpaare beim Nikolaus-Breitensportturnier des TSC Blau-Weiß Stralsund. Für den TSG Anklam gingen in der Altersgruppe 2 unserer Paare Hanna Justa – Lenny Jo` Biederstädt und Tobias Krüger – Josepha Haack an den Start.
“Den vier Peenestädtern stand die Freude und Erleichterung nach ihrem erfolgreichen Turnier-Auftritt deutlich ins Gesicht geschrieben. Von ihren Trainern Anne Knuth sowie Anja und Marcel Schumann gut vorbereitet, erlebten beide Anklamer Paare in Stralsund eine Premiere. Josepha Haack gab in der Hansestadt ihr Wettkampf-Debüt und erreichte zusammen mit ihrem Tanzpartner Tobias Krüger zum Auftakt in den lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive den 2. Rang im B-Finale, der in der Gesamtwertung Platz acht bedeutete.
Auch Hanna Justa und Lenny Biederstädt standen beim Nikolauspokal erstmals als gemeinsames Paar auf dem Tanzparkett. Ihnen gelang in den lateinamerikanischen Tänzen als Drittplatzierte der Sprung aufs Podium. Allen Grund zur Freude gab es für Hanna Justa und Lenny Biederstädt auch im Discofox-Wettbewerb, den sie auf dem Silberrang beendeten. Noch besser lief es für die beiden 14-Jährigen im Standard-Wettbewerb: Beim Langsamer Walzer, Tango und Quickstep ließen sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherten sich den Gewinn der beiden Siegerpokale.
Strahlen duften bei der Siegerehrung auch Josepha Haack und Tobias Krüger, die in den Standard-Tänzen den Sprung aufs Treppchen als Viertplatzierte zwar knapp verpassten, mit ihren gezeigten Leistungen aber sehr zufrieden sein konnten. Der nächste Wettkampf erwartet die Anklamer Tanzsportler am 20. Januar. Dann werden sie beim Greifswalder Winterpokal an den Start gehen.” (“” Text Stefan Justa – Nordkurierbeitrag vom 12.12.2023)
Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare und herzlichen Dank an unsere Trainerin Anne Mengel, Anja Schumann und unseren Trainer Marcel Schumann.
Weiter so!

Fotos: Stefan Justa